Aktuelle Nachricht

06.04.2018 09:37 Alter: 17 days

Neues vom Theater am Neuen Weg: "Ein gemütlicher Abend“ unter der Regie von Birgit Schubert


Das neue Jahr hat begonnen und die Lohbrügger Bürgerbühne ist mitten in den Proben für die nächsten Stücke.

 
Ab dem 07.04.2018 wird die hochdeutsche Komödie „Ein gemütlicher Abend“ unter der Regie von Birgit Schubert aufgeführt:

 "Baggerführer Manni hat wirklich Pech: Als er nach Hause kommt, erwartet ihn gähnende Leere. Seine Frau Monika kümmert sich nach einem Sturz um ihre Mutter und seine Kumpels sagen den freitägliche Skatabend ab. Er will es sich gerade bequem machen,als es an der Tür klingelt.

Die Freundinnen seiner Frau stürmen in die Wohnküche – und zwar um zu klönen, Longdrinks zu schlürfen und die neuesten Verkaufsschlagerauszuprobieren. Eine Verkaufsparty also! Manni wird für diesen Abend zur „Ehrenfrau“ ernannt und findet sich wieder im Konflikt zwischen seinem üblichen Gebaren als Patriarch und der geballten Ladung weiblicher Energie. Dabei erfährt er so einiges über Ehemänner, Cocktails, Küchengeräte und Dessous.

Manni ist natürlich total überfordert. Oder doch nicht?"

 

Ab dem 16.und 17.06.2018 folgt „Der Schneewittchenfluch“, ein „grimmiges“ Fantasieabenteuer für Jugendliche von Katrin Wiegand

Der Schneewittchenfluch ist eine Persiflage des bekannten Märchens und ein Spaß für alle Altersgruppen.

 

 

Der Spielplan und weitere Informationen zu allen Stücken unter www.buergerbuehne.de

Karten erhalten Sie beim Ticketshop im City Center Bergedorf
 
Tel: 040 72004258