Aktuelles

Große Tombola 2019 "Bergedorfer helfen!"

Herz zeigen – mitmachen! Aufruf zur Spendenaktion

Im Oktober startet wieder die große Tombola „Bergedorfer helfen!“, die, initiiert vom WSB, gemeinsam mit vielen Gewerbetreibenden aus dem Bezirk, seit vier Jahren zur Unterstützung bedürftiger Kinder organisiert wird. Mit dem Geld aus dem vergangenen Jahr konnten in diesem Jahr fast 160 Bergedorfer Kinder aus finanziell schwachen Familien kostenlos Ferien im TSG-Zeltlager Behrensdorf machen.

Der Erlös der diesjährigen Tombola „Bergedorfer helfen!“ soll wieder einem besonderen Projekt für Bergedorfer Kinder gewidmet werden.  Denn es gibt auch in Bergedorf dringenden Handlungsbedarf, was die Schwimmfertigkeit von Kindern angeht. Deshalb soll mit dem Geld aus der diesjährigen Tombola, das Angebot von Schwimmkursen ausgeweitet werden.

Dafür müssen aber möglichst 10.000 Lose verkauft werden. Deshalb benötigt der WSB über 2.000 Sachpreise damit die Tombola so attraktiv wie möglich ist und viele große und kleine Geschenke an die Gewinner übergeben werden können. Von kleinem Trostpreis bis zum richtig großen Supergewinn.
Jetzt, nur noch zweieinhalb Monate bis zum Start des diesjährigen Losverkaufs, bittet der WSB deshalb wieder alle Gewerbetreibenden um Spenden als Gewinne!

Hier geht´s zu den weiteren Infos zur Spendenaktion

Info zum Losverkauf: Losverkauf vom 19. Oktober bis 18. Dezember 2019! Die Übergabe der Hauptgewinne findet am 18. Dezember 2019 auf dem Wichtelmarkt statt!