Bergedorfer Gehölz

Durch Spazierwege erschlossen, lässt sich das Bergedorfer Gehölz auf kurzen und auf ausgedehnten Touren erobern. Der Waldspielplatz lockt ganzjährig zum Toben und die Rodelbahn lädt zu rasanten Abfahrten an verschneiten Wintertagen.

Der Revierförster bietet für Kindergärten, Schulen und interessierte Erwachsene kostenlose Waldführungen und individuelle Lernprojekte an.

Erreichbar ist der Waldspielplatz am Bergedorfer Gehölz mit Bus 135 und 235 Haltestelle Pfingstberg, kurzer Fußweg den Pfingstberg entlang.

Försterei Bergedorf

Tel. 040/720 10 30

" Im Sommer und im Winter, bei guten und bei schlechten Wetter trifft man mich auf dem Marschbahndamm.
Er wurde auf einem Bahndamm gebaut, auf der die ehemalige Marschbahn, quer durch die Vier- und Marschlande, fuhr. Der Bahndamm führt durch Wiesen und Felder, er ist asphaltiert und darum bei jedem Wetter ideal für Fußgänger und Radfahrer. Mit meinem Mann oder mit meiner Freundin bin ich dort regelmäßig unterwegs. "

Karin Wagner - Rundumwieser

Tipps von echten Bergedorfern