Bergedorfer Schloßkonzerte

Die Körber-Stiftung war Initiator und Veranstalter der Bergedorfer Schloßkonzerte, die von 1973 bis 1990 an vier Sommerwochenenden stattfanden. Bei guten Witterungsbedingungen im Schloßhof, bei widrigem Wetter zunächst in der St. Petri &Pauli-Kirche, später dann im Haus im Park. Die künstlerische Leitung hatte Prof. Eckart Besch.

Ein Höhepunkt war am 7. August 1982 die Uraufführung des Horntrios von György Ligeti mit Saschko Gawriloff (Violine), Hermann Baumann (Horn) und Eckart Besch (Klavier). Der Hornist Hermann Baumann gehört zu einer Familie, die in Bergedorf viele musikalische Spuren hinterlassen hat.

Leider liegen nicht alle Programme vor, vielleicht hat ein Leser noch fehlende Ausgaben und kann diese leihweise zur Verfügung stellen?

Programm 1982, Programm 1986, Programm 1987, Programm 1988, Programm 1989, Programm 1990.